Thalasso und Wellness

DIE HEILKRAFT DES MEERES IN EINEM EINZIGARTIGEN AMBIENTE

Mit etwa 50 Thalasso-Zentren ist Tunesien, nach Frankreich, der zweitgrößte Anbieter von Thalasso-Therapien. Die tunesischen Thalasso-Zentren verfügen über eine topmoderne Ausstattung und qualifiziertes Personal und bieten preisgünstige Meerwasserkuren an.

Die Idee, durch Meerwasser zu heilen, ist nicht neu. Im Jahr 1904 entdeckte der französische Biologe René Quinton die Ähnlichkeit der Zusammensetzung des Meerwassers und des menschlichen Blutplasmas und erbrachte damit den wissenschaftlichen Nachweis für die heilende Wirkung des Meeres. Er nutzte seine Entdeckung für die Behandlung von Gastroenteritis, eine Krankheit, an der zur damaligen Zeit unzählige Kinder litten. Die Heilungserfolge der auf Meerwasserinjektionen basierenden Behandlungsmethode waren mehr als überzeugend.

Zur selben Zeit erkannte die Medizin, dass heiße Meerwasserbäder die Heilung von Brüchen fördern und Gelenksschmerzen nachweislich lindern. Anfangs wurde die Meerwassertherapie Patienten verschrieben, die einen Unfall gehabt hatten, an einer Knochenkrankheit oder an starkem Rheuma litten, in der Folge setzte sie sich jedoch rasch als präventive Behandlungsmethode für verschiedene Beschwerden durch. Besonders empfehlenswert ist die Thalasso-Therapie bei Rückenschmerzen, Venenbeschwerden und Muskelverspannungen.

Die kräftigende Wirkung des Meerwassers sorgt dafür, dass der Organismus sein Gleichgewicht wiederfindet. Daher bieten zahlreiche Thalasso-Zentren Anwendungen an, die den Fokus auf Entspannung legen. Aufgrund des Klimas sind in Tunesien das ganze Jahr über ideale Voraussetzungen für Entspannung gegeben. Eine Thalasso-Kur in diesem einzigartigen Ambiente bringt nachhaltige Erholung und Urlaubsvergnügen und ist doch nur wenige Flugstunden entfernt.

Thalasso-Zentrum auswählen

In kleinen Thalasso-Zentren oder in großen, Ihre Thalasso-Kur kann ganz unterschiedlich aussehen, je nachdem, für welchen Ort Sie sich entscheiden.

Anwendungen

Angeboten werden sowohl Einzel- als auch Gruppenanwendungen. Bei den Einzelanwendungen wird eine besonders breite Palette geboten. 

Behandlungsablauf

Für welches der Zentren an der tunesischen Küste man sich auch entscheidet, die Behandlung läuft immer mehr oder weniger gleich ab.